• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Cyber Security Analyst (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Cyber Security Analyst (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Security // Ort: Berlin oder Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du übernimmst die Koordination und Kommunikation bei IT-Security Incidents über unserere Teams und Länder hinweg und leitest den Security Incident Response Prozess Du bist verantwortlich für die Erkennung und Analyse potenzieller Security Incidents sowie für deren Eindämmung Du rekonstruierst Cyberangriffe und Schadsoftware, analysierst sensible Daten und leitest Maßnahmen ab Du entwickelst Mechanismen, um Anomalien und Angriffe zu erkennen und leitest präventive Maßnahmen ein, um diese rechtzeitig zu alarmieren Du hältst die allgemeine Bedrohungslage im Internet im Blick und ermittelst Handlungsempfehlungen Du berätst interne Projekte im Hinblick auf sicherheitstechnische Fragestellungen Du bist für die Durchführung von IT-forensischen Untersuchung verantwortlich Du erstellst aussagekräftige Berichte zu IT-Security Vorfällen Dein Profil Du hast eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Weiterbildung oder ein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen Du bringst Weiterbildungen in der IT-Forensik und im Security Incident Management mit oder hast min. 2 Jahre Berufserfahrung im IT Security Umfeld Du bringst Fachwissen in SIEM Systemen (vorzugsweise Splunk), SOAR Tools und EDR Solutions mit und kennst dich mit eingesetzten Technologien und Cyber-Angriffstechniken aus Du verfügst mindestens über grundlegende Kenntnisse nationaler und internationaler IT-Standards und Frameworks (z.B. ISO 27001, NIST Cyber Security Framework, BSI Grundschutz, ITIL, OWASP, MITRE ATTundamp;CK) Du zeichnest dich durch hohe Motivation, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus und arbeitest dich gerne in neue Themen ein Du trittst überzeugend und souverän auf und kommunizierst dabei sicher in Deutsch und Englisch (C1) Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, belastbar und bringst eigenen Ideen mit ein Unser Angebot Team: Werde Teil des wachsenden Incident Response Teams des Cyber Defense Center und bewege, in einem motivierten Team, gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vorreiter: Du arbeitest bei einem Unternehmen, welches Cyber Security als Teil der Wertschöpfungskette sieht Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Tim Kübler · Referenz-Nr. 39318 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Ausbildung zum Verkäufer / Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel
   Norma Lebensmittelfilialbetrieb (Eigenes Heim)

IXOS Profi (m/w/d) für den Außendienst
   PHARMATECHNIK GmbH und Co. KG (Neubrandenburg)

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Frankfurt am Main)